Jonas Baumann-Fuchs22.07.1975

Karl-Koch-Strasse 12e, 3600 Thun

 

verheiratet, drei Kinder
Fachpsychologe für Psychotherapie,

Geschäftsführer Stiftung PLUSPUNKT und Betriebe

 

 

Stadtrat EVP, SaKo Bau und Liegenschaft

Präsident Dürrenast Leist


 

 Jonas Baumann-Fuchs ist seit 2008 Mitglied des Thuner Stadtrates. Mehrere Jahre war er in der Sachkommission Sicherheit & Soziales, seit 2015 nun in der Sachkommission Bau und Liegenschaften. Er verantwortet unter anderen folgende Vorstösse:

- Übergang Schadau-Scherzligen (Schadaubrücke)
- Motion zur Revision Baureglement (verdichtetes Bauen)
- Postulat zur Schadaugärtnerei
- Postulat Teesystem im Rathaus
- Motion für schadstoffarme Fahrzeuge
- Postulat für eine fundierte Analyse der Schulkommission

Jonas Baumann-Fuchs setzt sich für wirtschaftliche und soziale Themen ein und bringt dabei seine Erfahrung als Fachperson aber auch Geschäftsführer einer Stiftung und mehrere Betriebe mit ein.
In seinem Handeln stellt er den Menschen ins Zentrum, ist aber trotzdem bemüht, die Dinge in einem grösseren Kontext zu sehen, was ihm als „Systemiker" besonders bedeutsam erscheint.


 

 

 

 

 

News


Die Partner